1 Jahr ohne Sandsäcke – Ein Selbstbericht auf der Suche nach dem Powernap

 

Prüfungsphase und schlecht geschlafen? Gleich morgens 3-4 Lektionen intensiven Lernstoff? Der Kaffee kickt nicht und das Mittagessen gibt dir anschliessend noch den Rest? Ja, so erging es mir nicht selten.

Und dann: „Powernap!“, sagt mir mein Körper, „Powernap um jeden Preis, jedoch wo?“

Dabei erwische ich mich in den Gedanken und Fragen, wo die PHSZ wohl die Sandsäcke versteckt hat, welche durch Sitzkabinen mit Lüftungen ersetzt worden sind. Vielleicht könnte man sie ausfindig machen und sich doch noch kurz hinlegen, bevor es in den Musikunterricht zum Singen und Tanzen geht.

„Sind sie bei Loti? Loti hat sie bestimmt einer der Sandsäcke bei sich im Büro. Oder soll ich mich an einem Tisch setzten und mit verschränkten Armen schlafen, wie jemand, der zu viele Drinks an der Bar hatte?“

Es war dann doch die stille Ecke der Bibliothek, in der ich die Arme auf den Tisch warf und meinen Rucksack als Kissen benutze für den ersehnten Powernap unternommen habe. Anschliessend erwischt worden bin ich von der Schulkameradin, welche die Idee gefallen hat und gleich “mitnapte“.

Dabei erhielt ich einen wichtigen Hinweis: Einer der Sandsäcke ist hinter der Sitzkabinen versteckt. Mein nächster Powernap ist somit gerettet und womöglich auch deiner. Halleluja!

Was können wir also tun, damit es nicht so wie auf dem Bild bei Patricks Musikunterricht aussehen muss?

– Früher ins Bett!