Semsteranfangsparty

 

Am 19. Oktober um Punkt 19:00 Uhr eröffnete die PH Schwyz ihre Tore für die Semesteranfangsparty mit dem Motto «Die wilden 2000er». Jeder und jede zog die Klamotten von alten Verwandten oder gar die eigene von Motten zerfressenen Kleidung aus dem Schrank an und verkleidete sich als Britney Spears oder Eminem. Genau zu dieser Musik wurde anschliessend getanzt, gefeiert und gespielt.

 

Angefangen hatte alles harmlos. Die müden Studierenden, welche bis 18:30 Uhr Vorlesungen schauten oder Seminare besuchten, zogen sich bauchfreie Tops und oversized Shirts auf den Toiletten an, schminkten sich Sterne ins Gesicht und toupierten sich die Haare. Neben dem Theatersaal befand sich bereits alles, was das Studiherz (der 2000er) höher schlagen lässt: eine Bar mit genügend Alkohol, Beer-Pong-Tische, laute Musik und, natürlich, jede Menge Knicklichter. Die drei Beer-Pong-Tische waren ein voller Hit, egal ob mit oder ohne Bier, jeder wollte jeden herausfordern und am besten verlieren, um möglichst viel Alkohol konsumieren zu können. Dies zog alle Anwesenden aus dem Theatersaal heraus, in dem eigentlich die Party abgehen sollte. Zu Anastasia, Sean Paul, 50Cent und weiteren Ikonen der 2000er sollte abgetanzt werden, im Hintergrund lief sogar ein YouTube-Video mit fancy Lichtern, Formen und Gestalten, bei welchen man sich unsicher war, ob man doch nicht schon genügend Bier intus hat. Die meisten Gäste blieben trotzdem draussen an den Tischen kleben und spielten den lieben langen Abend zwei Pingpong-Bälle hin und her.

 

Die Kostüme und Verkleidungen der Anwesenden gaben jede Menge Gesprächsstoff, was die Studierenden ebenfalls aus dem Partysaal zog. So fanden sich alle möglichen Gestalten ein, von Jay-Z über Shakira und Justin Timberlake, sowie eine Studierende, welche als Discokugel verkleidet war. Wieviel Zeit sie wohl für ihren Fahrradhelm, bestückt mit tausenden kleinen Spiegelchen, aufgewendet hat? Für die beste Verkleidung stand, laut Aushängeplakat, eine Belohnung aus, doch so ganz weiss irgendwie niemand (ausser die StudOrg, die die/den Gewinner/in auserkoren hat), wer diese Belohnung nun gewonnen hat.

 

Im Allgemeinen verbrachten die Studierenden der PH Schwyz einen gemütlichen, langen Abend an der Hochschule und genossen das Spielen, Tanzen und Beisammensein.