News


Interview mit Michel Hauswirth bezüglich Stundenplan-Erstellung

Anita Steiner (5. Semester)

 

Wann fangen Sie mit dem Planen des Stundenplanes HS2020 an?

Die Planung beginnt in den nächsten Tagen (Ende März, anfangs April). Ich verschaffe mir eine Übersicht, welche Module verplant werden müssen, wo Engpässe entstehen könnten und wo Fragen geklärt sein sollten. Das 3. und 5. Semester kann dann schon einmal vorstrukturiert werden. mehr


Die erste Woche in Corona-Auszeit

Anita Steiner (5. Semester)

 

Ein Virus, nach dem sogenannten Corona-Bier benannt, ist seit Ende 2019 im Umlauf auf der Erde und nun auch in der Schweiz angekommen (2020). Immer mehr und intensivere Massnahmen wurden vorgenommen, sodass die Bevölkerung bestmöglich verschont bleibt. mehr


Ein Einhalb Jahre PHSZ - die Bilanz,

voller Glanz oder doch nicht ganz?

Simona Föhn, 4. Semester

 

Eineinhalb Jahre voller Elan und Erinnerungen, gute Gespräche und interessante Anregungen. Eineinhalb Jahre voller Informationen und Lerninhalte, lustigen Anekdoten oder Versprecher mit Lachfalte.

mehr


Lokale Biodiversität vorleben

von Sina Niederberger, 2. Semester

 

Herr Kühnis ist an der Pädagogischen Hochschule Schwyz in verschiedenen Funktionen tätig. Er ist ein sehr vielfältiger Mensch, der gerne italienische oder schweizerische Küche mit passender Weinbegleitung geniesst. Seine Heimatregion ist das Alpenrheintal. Im folgenden Artikel erfahrt ihr mehr über seinen Einsatz für eine naturnahe Campusgestaltung an der PHSZ. mehr