Move & Groove 2018

von Seraina Betschart, 2. Semester

 

Auch dieses Jahr begann der Abschluss des Semesters mit strahlendem Sonnenschein. Wo man auch hinsah, blickte man in heitere, fast schon euphorische Gesichter, die in Gedanken bereits bei der kurzbevorstehenden Sommerpause waren.

Bereits am Mittag wurden Soundchecks durchgeführt und einige stimmten sich schon für das abschliessende Fest am Abend ein, was andere, die noch Seminare und Prüfungen vor sich hatten, noch aufgeregter werden liess. Um drei Uhr waren die Strapazen aber für (fast) alle vorbei und das alljährliche Volleyball-/und Fussballturnier konnte starten.

 

Neun Teams sorgten auf dem Fussballplatz für spannende und weniger spannende Duelle und gar sechzehn Teams standen auf dem Beachvolleyballfeld im Einsatz. Mittlerweile war es fast 30 Grad warm und einige Spieler versuchten zwischen den Spielen mit kalten Getränken, Glaces oder dem Rückzug ins kühle PH-Gebäude ihren hochroten Köpfen entgegenzuwirken. Auch das «PH-Mare» stand in Betrieb und wurde rege genutzt. Gegen 18:00 wurde es dann spannend auf den Sportplätzen, die Finalspiele standen an. Im Fussballfinal standen sich wie bereits in den Gruppenspielen «Mandalakulös» und «Mandala-Fründe» (nein, sie haben sich nicht abgesprochen mit den Namen) gegenüber, nachdem letztere im Halbfinal das Dozierendenteam durch ein Tor in aller letzter Sekunde hatte besiegen können. Das Finalspiel war hart umkämpft und an Spannung kaum zu überbieten. Schlussendlich waren zwei Verlängerungen nötig, bevor die «Mandala-Fründe» als Sieger feststanden. Bei den Volleyballspielenden lieferten sich die Alumni und die Dozierenden ein heisses Kopf-an-Kopf-Rennen. Den Sieg konnten die «Erfahreneren» mit nach Hause nehmen.

 

Zahlreiche liessen den Abend gemütlich bei einem feinen Znacht ausklingen, während die Gruppe «The Unknown» für tolle Stimmung sorgte. Alles in allem wieder einmal ein gelungener Abschluss eines ereignisreichen Frühlingssemesters.