MOVE & GROOVE 2022  Radenka Maksmovic

 

Wechselhaftes Wetter beschäftigte uns während den letzten Maiwochen. Somit war lange unklar, ob der Sommeranlass «Move and Groove» als Outdoor- oder Indoorvariante stattfinden würde. Am Montag wurde schliesslich entschieden, dass es Indoor ist und man hatte noch bis und mit Dienstag Zeit, sich in einen der drei Kategorien (Dart, Töggälä. Tischtennis) mit seinem Team einzuschreiben.

 

Nach einer kurzen Rede von Michel Steffan war es dann am 25. Mai um 15.00 Uhr so weit: Mit 21 Teams wurde es beim Tischtennis ziemlich eng. Offenbar hatten wir einige Tischtennisprofis unter uns, welche ihre Fähigkeiten zu nutzen machten. Das Dozententeam «TopSpin» setze sich gegen alle durch und gewann in dieser Kategorie.

 

Auch in den anderen beiden Kategorien waren die Teilnehmer zahlreich vertreten. So gab es beim Dart elf Teams und beim Töggälä neun. Gewonnen haben dabei in Dart das Team «Pfeil der Reflektierenden» und beim Töggälä «Alumni - PHablo Ezadbar». An der PH dürfen natürlich Kleinigkeiten wie Kostüme nicht fehlen. So sah man die verschiedensten Tiere, Fabelwesen und Charaktere umherspazieren.

 

Neben all den Sportaktivitäten sorgte die Bar des Kulturzirkels und die Mensa für Getränke und Speisen, während die Playlists für eine lockere Stimmung sorgten. Am Abend sorgte die Band «r.u.ok» für Unterhaltung und der Abend wurde im gemütlichen Beisammensein ausgeklungen.