Kulturgala 2023

 

Alle Jahre wieder. Schon zum zweiten Mal in meiner PHSZ-Laufbahn durfte ich an der Kulturgala teilnehmen. Auch dieses Jahr wurden wir von einer wundervollen Theaterperformance entzückt. Unter der Leitung von Matteo Schenardi und Stefan Aegerter wurde uns ein humorvolles, zum Nachdecken anregendes Stück namens «Zauberschächtelchen» kredenzt. Auch wurde das Publikum mit anderen Show-Einlagen wie z.B. ein Gesangssolo von Fabienne Brunner oder das Duett von Livia Eichhorn und Sarah Lüthi durch den Abend geführt.

Das Essen war wieder vorzüglich und mit vollen Bäuchen widmeten wir uns den jeweiligen Show- und Tanzeilagen. Auch nicht zu vergessen ist der alljährliche Auftritt des PHSZ-Chors, welcher jeweils einige geprobte Stücke zum Besten gibt.

Obwohl sich das Programm etwas in die Länge zog, bzw. die Küche etwas im Verzug war, konnte ich den Abend sehr geniessen und freue mich schon sehr auf das nächste Jahr. C.a um 23:30 wurden alle Mithelfenden verdankt und verabschiedet. Es war schön mit anzuschauen, dass sich so viele Studis freiwillig noch Zeit nahmen, bei den Aufräum-Arbeiten mitzuhelfen.
So konnten wir alle gemeinsam den Abend ca. um 00:30 mit einer Tanzparty ausklingen lassen.