Weihnachtsfeier PHSZ

von Sina Niederberger,1. Semester

 

Auch dieses Jahr fand am Donnerstag, 13. Dezember, die Weihnachtsfeier an der PH Schwyz statt. Draussen war es bereits dunkel und sehr kalt geworden (genau richtig für solch einen Anlass). Nach einer kurzen Ansprache des Rektors spazierten die Studierenden und Mitarbeitenden der PHSZ gemeinsam mit Fackeln in den Wald. Trotz der Kälte war die Stimmung ausgelassen. Denn dank Finnenkerzen, Glühwein und Punsch konnte man sich zugleich von innen und aussen aufwärmen.

 

Nach der Rückkehr an die PH versammelten sich alle im Theatersaal und wurden von den Klängen des Chors begrüsst. Nach weiteren instrumentalen Einlagen des Chors erzählte unser Rektor eine (weitere) Erzählung von S.H. – wie es die Tradition an der Weihnachtsfeier der PHSZ will. Die Geschichte handelte davon, dass sich S.H. aus Liebe zu seiner kleinen Tochter etwas zum «Affen» machte. Als Take Home Message gab uns Herr Herzog mit, dass man als Lehrperson manchmal seine eigene Eitelkeit weglegen muss, um pädagogisch peinlich zu sein.

 

Im Anschluss zur Geschichte durften wir noch einmal ein besinnliches Lied des Chors hören. Anschliessend fand der Apéro Riche im Erdgeschoss statt. Es wurde viel geredet, gelacht und auch die Geschenke durften (endlich) ausgepackt werden. Es war ein gelungener Abend, der dank der Organisation des Kulturzirkels stattfinden konnte.