Move & Groove, Mai, 2017

von Fabian Gnos (4. Semester PS)

 

Bereits Wochen im Voraus wurde für das sportliche Sommerevent schönes Wetter angekündigt, und die Vorbereitungen der einzelnen Teams für eine perfekte Wettkampfform liefen auf Hochtouren. Am 24. Mai um 15.00 Uhr war es dann soweit, und die Sportarten Fuss- und Volleyball standen auf dem Programm. Zehn Teams pro Sportart traten in einem Wettstreit gegeneinander an. Trotz ausgelassener Stimmung beschäftigte die Studierenden nur eine Frage: Kann in diesem Jahr das Dozierendenteam im Volleyball besiegt werden?

 

Bei warmen 23°C machten sich die Teams bereit, und ein spannender Spielnachmittag begann. Nicht-Sportler und Kinder fieberten mit ihrer Favoritenmannschaft mit oder spielten an den beiden Fussballtischen. Abkühlen konnte man sich mit kalten Getränken an der Bar des Kulturzirkels oder mit einem feinen Eis beim Glacewagen der Gelateria Artigiana.

 

Kurz vor 18.00 Uhr erreichte die Spannung ihren Höhepunkt. Die Finalisten standen in beiden Sportarten fest, und zwei hochstehende Spiele starteten. Im Volleyball konnte sich die Mannschaft „Rähmlipolizei“ überraschenderweise gegen das Dozierendenteam durchsetzen. Die monatelange Vorbereitung machte sich bezahlt. Im Fussball gewannen die ehemaligen Studierenden „make Alumni great again“ gegen die Vorjahressieger.

 

Am Abend sorgte die Brunner Band Carpet Town für Unterhaltung, und der Abend klang im gemütlichen Beisammensein aus.