Spaghettiplausch, November 2016

von Fabian Gnos (3.Semester PS)

 

Auch in diesem Jahr fand der Spaghettiplausch bereits am 11. November statt. Nach einer

zweijährigen Austragung im Mythenforum, kehrten die Organisatoren zu den Wurzeln dieses Herbstrituals zurück und veranstalteten das Spaghettiessen im Restaurant Hirschen.

 

Mit 40 Teilnehmern war das Restaurant schnell gefüllt und alle Studierenden warteten gierig auf

die Eröffnung des Buffets. In der Zwischenzeit deckten sie sich mit kalten Getränken ein und unterhielten sich angeregt über das laufende Semester.

 

Als das Buffet um 19.00 eröffnet wurde, konnte man kaum blinzeln, da stand schon eine Horde

hungriger Mäuler in Reih und Glied vor dem Ausschank. Als Vorspeise konnte man sich einen Salat nehmen oder direkt einen Teller Spaghetti mit vier möglichen Saucenvarianten. Nach zwanzig Minuten waren alle versorgt und genossen das feine Abendessen in vollen Zügen.

 

Nach dem Essen machten sich die Studierenden grüppchenweise auf den Weg ins Kreuz & Quer,

um den Abend mit 1-2 Drinks ausklingen zu lassen. Natürlich wurde auch das Tanzbein geschwungen und eine Runde Tischfussball gehörte auch in das abendliche Programm. Für die Anwesenden war es ein toller und unvergesslicher Abend.

 

Im Namen aller Studierenden danke ich der StudOrg für den gelungenen Anlass!