Back to the 80ies - eine Party mit Stil, Mai 2015 

von Céline Sutter (4. Semester KU)

Mit grosser Vorankündigung durch Plakate und Animationen lud die PHSZ zu einer Party nach 80er Jahre Stil ein. Alle Studierenden, Dozierenden und Mitarbeitenden waren herzlich willkommen.

Der Abend wurde durch die Theatergruppe eingeweiht. Sie studierten kleine Szenen ein, die auf eine ironische Art das Leben der Studis an der PHSZ zeigten – ein Sahnehäubchen für alle Lachmuskeln. Im späteren Verlauf des Abends trat eine Urner Tanzgruppe auf, die passend zur Musik der 80er Jahre das gut gelaunte Publikum unterhielt und mit dem Song „Macarena“ sogar mitriss. Für das leibliche Wohl sorgte die Bar, die zwar nur mit 10 Leuten rechnete und darum um 21.00 Uhr schon das erste Mal für Nachschub sorgen musste, sonst aber alle Gäste zufrieden versorgte.

Verkleidungstechnisch sind Studenten angeblich hoch diplomiert. Kaum zu glauben, was da in alten Kleiderkisten der Eltern oder Grosseltern alles gefunden wurde. Von wunderschön-vergilbten Trainingsanzügen bis vo-ku-hi-la Perücke – es scheute sich niemand. Demnach passte sich auch der Tanzstil an: nach dem Motto „so schräg wie möglich“ fiel niemand auf, der kein begabter Tänzer oder Tänzerin war. Bis tief in die Nacht war DJ Loti beschäftigt, guten Sound zu bringen und das Tanzvolk zu unterhalten. Einmal mehr ein gelungener PHSZ-Event.