Weihnachtsfeier, Dezember 2014

von Tanja Moser (1. Semester PS) 

 


Alle Jahre wieder…

Am 11. Dezember war es wieder so weit: Die Weihnachtsfeier der Pädagogischen Hochschule stand vor der Tür. Es war ein besinnlicher Abend im Rahmen der Pädagogischen Hochschule: Studierende, Dozierende sowie weitere Mitarbeitende feierten gemeinsam. Nach einer kleinen Ansprache durch den Rektor S. Herzog und einer ersten gesanglichen Einlage des KU-Chors, marschierten wir mit Fackeln bewaffnet durch die Nacht. Die „Wanderung“ führte in den noch nicht verschneiten Wald. Dort wurden wir mit leckerem Glühwein verköstigt.


Zurück im PHZS-Gebäude erwarteten uns weitere Getränke sowie köstliche Snacks. Zu Weihnachten gehört immer eine Geschichte. Unser Rektor brachte uns mit seiner Geschichte von S. H. und G. E. zum Schmunzeln. Anschliessend gab der KU-Chor weitere Lieder zum Besten. Alle wurden von der festlichen Stimmung ergriffen und am Schluss sangen alle zusammen den Weihnachtsklassiker „Feliz Navidad“.

Und endlich durften die Geschenke, welche unter den geschmückten Christbaum lagen, ausgepackt werden. Das lange Warten hatte ein Ende. Alle machten sich auf die Suche um sich beim ihrem Wichtelpartner zu bedanken.


Die Feier neigte sich dem Ende zu und man verabschiedete sich. Manche waren so in Feststimmung, dass sie anschliessend den Abend in Schwyz ausklingen liessen.


In diesem Sinne – Fröhliche Weihnachten.