50 Gründe für ein Studium an der PH Schwyz - Teil I, März 2013

vonFabienne Heyne (6. Semester PS) 

  

1.            ... weil wir eine Familie sind. 

2.            ... weil der Milchkaffee und der LatteMacchiatodank einergrosszügigen Aktion „nur“ CHF 2.50 kostet. 

3.            ... weil der Fussboden eine so schöne Farbe hat. 

4.            ... weil wir die saubersten Toilettenaufweisen. 

5.            ... weil sich an der PH Schwyz schon Liebespaaregebildet haben. 

6.            ... weil hier jeder so sein darf, wie er ist. 

7.            ... weil wir einenYoga-praktizierendenRektor haben. 

8.            ... weil sich hier jeder mitdemNamen anspricht. 

9.            ... weil wir eine Klanglandschaft im Haus haben. 

10.        ... weil wir tolle Gesangs- und Schauspieltalente ander Schule haben. 

11.        ... weildie Studentenschnitten so gutschmecken. 

12.        ...weil man aufgrund der enormen Sauberkeit denFussboden lecken könnte. 

13.        ... weil wir total ab vom Schuss sind. 

14.        ... weil wir unmondän und dennoch modern sind. 

15.        ... weil unsere Ausbildungsleiterin schöne Hände hat. 

16.        ... weil wir am Mittag vor der Mikrowelle gerne aufunser Essen warten. 

17.        ... weil das Medienzentrum kompetenter nicht seinkönnte. 

18.        ... weil dank unserer Grösse alles enorm schnell undeffizient abläuft. 

19.        ... weil die Studiengebühren tiefer sind als anderswo. 

20.        .. weil der viele Beton den Handyempfangbeziehungsweisehoffentlich auchdie Strahlen fernhält. 

21.        ... weil die Besetzung der Kanzlei der Inbegriff vonFreundlichkeit ist. 

22.        ... weilwir das ehemaligeSemiRickenback sind. 

23.        ... weilmanvom Zimmer 124 aus Eichhörnchenbeobachtenkann. 

24.        ...weil man für die Benützung einer Gabel der Mensanicht mehr 50 Rappen bezahlen müssen. 

25.        ... weil sich die Sonnenläden ungefragt selbstständigmachen. 

 

Fortsetzung folgt...