Spaghettiplausch, Dezember 2012

von Lara Kaiser

 

Am Abend des 21. Dezember war es wieder soweit. Das traditionelle, inoffizielle Weihnachtsessen - von der StudOrg aus organisiert - fand wie bereits im vergangen Jahr im Hirschen statt. Das Interesse war dieses Jahr so immens gross, dass nach 85 Teilnehmern eine Limite gesetzt werden musste und einige Leute auf eine Warteliste kamen. Man konnte fast meinen, es drehe sich um einen VIP Anlass der Extraklasse (was die Realität natürlich nur knapp verfehlt ... ;)).

 

Trotz anfänglicher Angst es bestünde Platzmangel aufgrund der grossen Teilnehmerzahl, passten tatsächlich alle frisch-fröhlich eintrudelnden Studenten in die Räumlichkeiten. Die Stimmung war ausgelassen und man wartete voller Vorfreude auf die deliziösen Spaghettis. Um die Zeit des Hungers zu überbrücken, zelebrierten die verschiedenen Gruppen das Semesterende mit einer Flasche Wein, einer Runde Bier oder weiteren Getränken ethanolischer Art.

 

Kaum das Buffet eröffnet, stürzten sich die ersten hungrigen Mäuler nach Vorne und schnappten sich eine Portion Spaghetti, meist gerade mit Carbonara, 5P, Pesto und Bolognese in Kombination – Lecker! Nach einer guten halben Stunde waren alle 85 Studenten versorgt und man konnte von überall her zufriedene Gesichter wahrnehmen.

 

Den Essenspart hinter uns gelassen wurde der Hirschen zur Bar umgekrempelt und auch externe Leute mischten sich unter unsere Gemeinschaft. Der Austausch unter den verschiedenen Semestern war rege und man duellierte sich entweder beim Tischfussball oder traf sich beim Bestellen eines guten Whisky-Colas am überfüllten Bartresen.

Zu späterer Stunde verschoben sich die Übriggebliebenen ins Mystery um dem bereits zappelnden Tanzbein seine Freude zu lassen. Nach turbulentem Rumgewirbel und teilweise völliger Ekstase machten sich auch die letzten Partywütigen auf den Heimweg.

 

Im Namen der Studenten danke ich der StudOrg herzlich für den gelungenen Anlass!