Spaghetti-Plausch zum Semesterende, Dezember 2011

von Vincenzo Gallicchio

 

Nach dem gelungenen semesterübergreifenden Essen aus dem Vorjahr fand auch heuer ein weiterer gemeinsamer Schmaus statt. Diesmal versammelten sich die PH-Studierenden im Schwyzer Restaurant Hirschen, wo sie in den Genuss eines Spaghetti-Plausches kamen. Es konnte aus Schüsseln mit Bolognese-, Carbonara- und Pesto-Sauce geschöpft werden.

Bei dieser Gelegenheit war es schön zu beobachten, wie die Studenten aus den drei Semestern miteinander ins Gespräch kamen und sich über ihre Erfahrungen austauschten. Zu späterer Stunde wurde die Semesterschlussfeier anderweitig verlegt, obwohl dabei nicht nur in Schwyz verweilt wurde.

Dieser Abend hat bestätigt, dass diese junge Tradition an der überschaubaren Pädagogischen Hochschule Schwyz wie die Faust aufs Auge passt. Aus diesem Grunde wäre es sehr zu empfehlen, an ihr festzuhalten.

 

Dank Loti, der ebenfalls zugegen war, können die Leser die Schnappschüsse dieses Essens bewundern.