Der Redaktionschef und die Redaktionschefin, Februar 2011

von Amélie Cancela

 

Die Geschichte, wie sich Frau Cancelara und Herr Galliker kennen gelernt haben, ist sehr speziell. Herr Galliker fiel mir sehr lange nicht auf, da ich im Normalfall Aufrecht stehe und sich daher seine Augen nicht mit meinen trafen. Um genau zu sein, ist er in einem Kennenlernspiel in der zweiten Woche bei Frau Knüsel hervorgestochen. Dieses Spiel war wahrscheinlich das 20igste, das wir in diesen zwei Wochen spielten. Das Spiel ging wie folgt: Alle Studierenden standen in einem Kreis. Jede Person musste sagen was sie liebt beispielsweise „Ich liebe Fussball“ und dabei einen Schritt in den Kreis machen. Die Personen die Fussball auch lieben, mussten auch einen Schritt in den Kreis machen. Als ich an der Reihe war, sagte ich: „Ich liebe Spaghetti mit Tomatensauce“. Niemand machte einen Schritt ausser Herr Galliker. Da wurde mir einiges klar. Er kommt nämlich vom Land der Spaghetti(fr)esser, was somit auch seine Grösse erklärt und seinen Nachnamen, welcher folglich in Wahrheit Gallicchio ist.

Meine Wenigkeit ist brav, vorbildlich und fleissig, wie eine Biene. Bevor ich mich noch weiter in den höchsten Tönen lobe, möchte ich gleich noch etwas klarstellen. Auch bei mir wurde der Name zum Verhängnis und so kam es auch schon vor, dass ich Frau Cancelara genannt wurde. Weil ich aber nun wirklich nichts am Hut habe mit Velofahren, geschweige denn mit Rennvelos, möchte ich hier offiziell bekannt geben, dass mein Nachname Cancela ist, bei welchem man das erste C wie ein G und das zweite C wie ein C ausspricht! So, das wäre geklärt.

So viel zu uns, den Redaktionschefen, nun zu euch. Für unsere einzigartige PHZ- Zeitung brauchen wir noch engagierte Journalisten und Journalistinnen.

Wer also Lust hat mal für einen Text, oder mehr, Journalistenluft zu schnuppern soll sich doch bei Vinci und mir per Mail melden oder uns direkt auf dem Gang ansprechen. Achtung, auch wir werden euch ansprechen! Ausweichen verboten!

Wenn ihr mehr über die Zeitung wissen wollt, schaut doch in die „PH-Box“ rein!!!

 

Man sieht sich...

Liebe Grüsse, Amélie

 

P.S.: Für jegliche Fehler in diesem Text haftet die Tastatur!!!