Semesterschlussessen, Dezember 2010

von Vincenzo Gallicchio

 

Am Freitag, dem 17. Dezember 2010 genossen 37 Studenten aus allen drei Jahrgängen und der ICT-Guru der PHZ, Lothar Gwerder, ein gemeinsames Nachtessen in der Pizzeria La Piazzetta in Schwyz. Somit kam das semesterübergreifende Ereignis endlich zustande. An dieser Stelle sollte noch dem Umstand Rechnung getragen werden, dass wenn uns die Wetterbedingungen wohlgesinnter gewesen wären, dann hätten es auch weitere Studenten dahin geschafft. Nichtsdestotrotz bot sich der pädagogischen Gesellschaft draussen eine weissbedeckte traumhafte Kulisse.

 

Die PHZ-Genossen liessen es sich zum Semesterschluss auf jeden Fall sehr gut ergehen; ob Pizza, Pasta oder Tiramisù, es schmeckte sogar dem verwöhntesten Gaumen. Zu fortgeschrittener Stunde liessen sich einige von den nächtlichen Schwyzer Anlockungen verführen und machten die Nacht zum Tag.

 

Man hat gemeinsam einen dermassen schönen Abend verbracht, dass wirklich zu hoffen ist, es sei somit ein Exempel statuiert worden. Ich möchte mich zum Schluss bei allen PH-Leuten, die dem Aufruf zu einer kollektiven Feier Folge geleistet haben, herzlich danken.

Schnappschüsse