Flüchtlinge unterstützen

von Simon Schnüriger (5. Semester, PS)

 

Weihnachten steht vor der Tür. Wir hetzen in den viel zu warmen Einkaufscentren umher um noch passende Weihnachtsgeschenke für unsere Liebsten zu kaufen. Wenn wir dann endlich all unsere Verwandten besucht haben und etwas ungläubig auf die Gewichtsangabe auf der Waage starren steht auch schon Silvester und das neue Jahr vor der Tür. Viele Menschen machen sich Vorsätze, was sie im neuen Jahr alles besser, anders, öfters, weniger oder gar nicht mehr machen wollen.

 

Vielleicht heisst Ihr Vorsatz fürs nächste Jahr: "Ich möchte Flüchtlinge unterstützen"?

 

Das Amt für Migration Schwyz sucht Studentinnen und Studenten der PH Schwyz, die Flüchtlingen Nachhilfeunterricht und Unterstützung bieten können.
Es geht darum, die Flüchtlinge auf ihrem Weg zu einem Schulabschluss oder einer Lehre zu begleiten und zu unterstützen.

 

Interessierte melden sich bitte bei:

Amt für Migration

Fachstelle Integration

Steistegstrasse 13

6430 Schwyz

 

041 819 22 68

 

afm@sz.ch

 

siehe Flyer unten