Weihnachtsfeier, Dezember 2015

von Fabian Gnos (1.Semester PS)

 

Am 10. Dezember fand die alljährliche Weihnachtsfeier an der Pädagogischen Hochschule statt. Nach einer kurzen

Ansprache von Rektor Silvio Herzog zogen alle Anwesenden ihre Jacken und Mäntel an und spazierten mit Fackeln in die Dunkelheit. Unser Ziel, den nahegelegenen Wald, erreichten wir nach wenigen Gehminuten. Dort wurden wir mit heissen Getränken versorgt und konnten uns an mehreren Lagerfeuern aufwärmen.

 

Zurück im PHSZ-Gebäude erwarteten uns leckere Snacks und weitere Getränke. Im Anschluss brachte uns unser Rektor mit einer Geschichte von S.H zum Schmunzeln. Die Geschichte sollte aber nicht nur unterhalten, sondern auch eine Botschaft übermitteln. Der PH-Chor gab danach einige Lieder zum Besten, und es herrschte eine weihnachtliche Stimmung. Dann war es soweit: Die Geschenke unter dem Christbaum durften ausgepackt werden. Alle Beschenkten machten sich auf die Suche, um ihrem Wichtelpartner zu danken.

 

Im Anschluss zur Weihnachtsfeier konnte man im Theatersaal den Abend noch mit dem Film „ Les Choristes“ ausklingen lassen. Mit Sitzsäcken und einer Leinwand wurde der Saal für diesen Abend in ein Kino umgewandelt. Popcorn, Glühwein und Cüpli durften natürlich auch nicht fehlen.

 

Im Namen aller Anwesenden bedanke ich mich beim Kulturzirkel für diese gelungene Feier!