Spaghettiplausch 2015

von Fabian Gnos (1.Semester PS)

 

Dieses Jahr wurde der legendäre Spaghettiplausch von der StudOrg auf den 13. November angesetzt.

Wie schon im letzten Jahr fand das Essen im Saal des MythenForums in Schwyz statt. Mit 36 Teilnehmern konnte das Event leider nicht an den Erfolg des Vorjahres anknüpfen. Lag es an der Vorverlegung um einen Monat? Wurde die Werbetrommel zu wenig gerührt?

 

Die ankommenden Studenten verteilten sich an den Tischen, und der Abend wurde mit einer guten Flasche Wein oder einem anderen Getränk eingeläutet. Bald wurde auch schon das Buffet vom MythenForum-Personal aufgestellt, und man konnte die Spaghetti förmlich riechen. Nach einer sehr kurzen Ansprache von StudOrg-Präsident Martin

Schaffner begann das grosse Festmahl. In den nächsten zwanzig Minuten deckten sich alle Studenten mit einer kohlenhydratreichen Mahlzeit ein, und die Lautstärke im Saal nahm dramatisch ab. Anschliessend tauschten sich die Studenten in ausgelassener Stimmung semesterübergreifend zu verschiedenen Themen aus. Die heitere Atmosphäre nahm ein jähes Ende, als uns der Geschäftsführer auf das laufende Theater im Nebensaal aufmerksam machte. Wir sollen doch etwas leiser sein, da man uns im Raum nebenan hören konnte. Nach dieser Aussage

hatten die Studenten keine Lust mehr, wie Kirchenmäuse den Abend im gemieteten Saal zu verbringen und zogen weiter. Die Studierenden fanden Zuflucht im Kreuz & Quer, und die Gespräche wurden an der Bar oder bei einer Runde Tischfussball fortgeführt.

 

Rückblickend kann gesagt werden, dass der Anlass ein Erfolg war und in den nächsten Jahren fortgesetzt werden sollte. Einzig die Wahl des Austragungsortes sollte nochmals überdenkt werden.

 

Ich bedanke mich im Namen der Studierenden bei der

StudOrg für den gelungenen Anlass!