80ies Party, März 2013

von Lara Kaiser (6. Semester PS) 

 

Nachder Halloweenparty des letztjährigen PH-Events wurde der Herbst-, bzw. Frühlingsanlass`13diesmalunter dem Motto 80-iesgefeiert. Loti und seinefleissigenHelferverwandelten den eher kargen Theatersaal liebevoll in einen discogetreuen Club der Farben und Spiegel. Das Highlight,neben der Riesenleinwand mit stilsicheren Musikvideos aus den 80ern,war ganz klar der„Rubik’sCube“ inÜbergrösse, der mit seinenbuntenLichtern allen Besuchern alserstes ins Auge stach. 

Langsam trudelten immer mehr Studenten und Dozenten in dergemütlichenOase ein, sodass pünktlichzum Auftritt der Band der Saalziemlich gefüllt war.Unter der Leitung von Hansjörg Römer präsentierte das 10-köpfige Team diverse Lieder aus der damaligen Zeit, was die Zuschauer langsam aber sicher in Tanzlaune versetzte. 

Der Kreativität der Verkleidungen waren keine Grenzen gesetzt. In allen Farbenschimmerndtummelten sich „Call onme“- Gymnastikdamen, rollschuhfahrende Hipsterundmoderne Versionen von ModernTalking’sDieter Bohlen auf der Tanzfläche.  

Zu späterer StundebegeistertedieHiphop-GruppeTrenddancersmit ihren Showeinlagenund brachtedie Meute definitiv zum steppen. 

Wer von dem wilden Getümmel genug hatte, konnte sich in der gehobenen Klasse – der VIP-Lounge mit hauseigenen VIP-Stühlen – eine Auszeit gönnen oder sich an der Bar den Durst stillen und sich nebenbei mit dem zuvorkommenden Barpersonal, den unerkenntlichen Dozenten oder gar dem Rektor über die gelungene Party  (oder sonstigen PH-Klatsch)austauschen. 

Ein riesiges Dankeschön den freiwilligen Helfern, derStudOrgund natürlich dem engagierten Loti, für diesen überaus gelungenen Anlass. Auf ein Neues!