Weltpremiere im gediegenen Rahmen, April 2012

von André Keller

 

Am Freitag 27. April 2012 kam es im Theatersaal der PHZ Goldau zu einer Weltpremiere. Die PHZ-Band, unter der Leitung von Hansjörg Römer, gab ihr erstes Konzert mit dem Titel „Kiss ‚n‘ Concert“. In gediegenem Ambiente boten die Bandmitglieder den zahlreich erschienen Zuschauerinnen und Zuschauern ein abwechslungsreiches Set, gespickt mit mehr oder weniger bekannten Titeln. Die Aufführung war durch gute Stimmung, viel Charme und Witz geprägt. Mitunter weil die angereisten Gäste ihre eigenen Sitzkissen mitbringen mussten (einige Dozenten hatten Kissen im 2. Stock schon Monate vor der Aufführung beschlagnahmt), entstand eine schöne Atmosphäre im Stile der weltbekannten MTV Unplugged Serie. Nach nur gerade 1,5 Semestern Vorbereitungszeit konnten die Darbietungen der PHZ Band vollends überzeugen. Die 15 gespielten Titel haben den einen oder anderen, im proppenvollen Theatersaal der PHZ Goldau, des Öfteren vom „Kissen“ gerissen. Das Publikum, mehrheitlich aus Angehörigen oder anderen externen Leuten bestehend, dankte es der Band mit überwältigendem Applaus. Leider gab es auch Prominenz, welche, wegen zu spätem Erscheinen, die Aufführung verpasste. Um auch diese (namentlich Patrik Bernhard und sein Gefolge) auf Ihre Kosten kommen zu lassen gab es nach dem Konzert noch eine kurze Unplugged Session die bei den genannten Personen Reue über das zu späte Erscheinen aufkommen liess. Für die Band und ihren musikalischen Leiter war es ein gelungener Abend.

Alle Studentinnen und Studenten, welche das Konzert vom 27. April 2012 verpasst haben, erhalten am Sommerfest (16.05.2012/Ausweichdatum 31.05.2012) eine zweite Chance, die PHZ Band zu sehen und zu hören.

 

Die PHZ Band sind:

Julia Löwa, Sara Theiler, Jessica Senn, André Keller (Gesang)
Ronny Arnold, Alex Gwerder (Gitarre)
Livio Sommer (Schlagzeug)
Ruth Horat (Bass)
Julia Löwa (Akkordeon)
Rahel Rindlisbacher (Keyboard)
Hansjörg Römer (Coach)

 

Schnappschüsse