Eröffnung Aussenstelle Medienzentrum

Andrea Bodmer (2. Semester)

 

Am 15. März 2017 wurde in Pfäffikon SZ die Aussenstelle des Medienzentrums der Pädagogischen Hochschule Schwyz eingeweiht. Seither profitieren gerade Studierende aus dem äusseren Kantonsteil vom gesamten Sortiment des Medienzentrums – dies auch dank des Kurierdienstes zwischen Goldau und Pfäffikon. Weiterbildungskurse und Beratungen, die für uns Studierende insbesondere während den Praktika und natürlich auch später als Lehrpersonen wichtig sind, ergänzen das tolle Angebot der Aussenstelle.

Silvio Herzog, Rektor der PHSZ, Anne-Marie Kappeler, Rektorin KSA, und Michael Stähli, Regierungsrat und Vorsteher des Bildungsdepartements des Kantons Schwyz, weihten die neu

eröffnete Aussenstelle ein, dies durch kurze Ansprachen zur Nachhaltigkeit und

Wichtigkeit des Medienzentrums. Im Anschluss lockerte Dominik Petko, Prorektor Forschung & Entwicklung, den formellen Teil mit seinem kurzen Vortrag zum Thema der Bedeutung der Medien auf. Er verglich in seinen Erläuterungen das mediale Wissen mit einem appetitlichen Menü. Auch musikalisch wurde die Einweihung begleitet. Olga Valmond Nicoud und Armin Wyrsch umrahmten den förmlichen Teil mit zwei bekannten Opernstücken. Ein wahrer Wohlklang für die Ohren.

 

Zum Abschluss der Feierlichkeiten durften sich die Anwesenden am köstlichen Buffet gütlich tun. So war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Die Einweihung der Aussenstelle

wurde für die Besucher zu einem kulturellen und kulinarischen Highlight.