O’zapft is – Ein amüsanter Abend, der in Erinnerung bleibt, Oktober 2010
von Larissa Baron 

Es ist schon lang her, aber allen noch so präsent, als sei es gestern gewesen. Gedanken an Bretzel, Weisswurst und Bier rufen sogleich die Erinnerungen an einen geselligen Abend an der PH hervor. Es sind Erinnerungen an das Oktoberfest 2010.

 

Die StudOrg plante und organisierte das Fest mit technischer Unterstützung von Loti. Bereits am Nachmittag des 22. Oktobers stellten sie die Heubühne auf und dekorierten den Mehrzweckraum festlich bayrisch.

 

Gegen Abend trudelten die ersten Gäste aufgebretzelt und in bester Festlaune ein. Ob im Dirndl, im Edelweisshemd oder in Wanderschuhen, alles war vertreten und freute sich auf ein lustiges und fröhliches Beisammensein. Sogar einige Dozenten und Mitarbeitende der PH liessen sich vom festlichen Ambiente anstecken.

 

Auch für Verpflegung war gesorgt. Am grossen Stand bedienten die Mitglieder der StudOrg die hungrigen und durstigen Gäste mit gegrillten Weisswürsten, knusprigen Bretzeln und schäumendem Bier.

 

Die Stimmung hätten nicht besser sein können. Es wurde gelacht, gesungen und gefeiert. Etwas später an diesem bayrischen Abend fand der legendäre Karaoke-Wettbewerb - PHSDS („PH sucht den Superstar“) – statt. Sängerinnen und Sänger in Dirndl und Lederhosen bemühten sich, die vierköpfige Jury mit ihrem Gesangstalent zu überzeugen. Die Jury war mit den Auftritten zufrieden und bewertete die Kandidaten nur mit guten Noten. Auch das Publikum war hell begeistert.

 

Und so wurde noch weit in die Nacht hinein zu urchiger Musik geschunkelt und getanzt. Eines ist sicher: Dieser Abend wird allen in guter Erinnerung bleiben.

Schnappschüsse